Idee: Hocker aus Waschmaschinentrommeln, von Lea Kirdikian, Xavier Baghdadi

Wie aus weggeworfenen Haushaltsgeräten neue Möbel werden. Ein kreativer Ausflug von von Lea Kirdikian, Xavier Baghdadi

Wie aus weggeworfenen Haushaltsgeräten neue Möbel werden.

Die Idee, alte Waschmaschinentrommeln für unsere Möbeldesigns zu benutzen, kam uns vor etwa zehn Jahren. Auf einer lokalen Ausstellung in Beirut sollten verschiedene Konzepte vorgestellt werden, die sich mit der Umwelt auseinandersetzen. Wir beschlossen, uns mit Upcycling zu beschäftigen, also mit der Aufwertung von etwas, das als wertlos gilt. Im Libanon gab es schon damals eine richtige Müllkrise. In Beirut waren alle Schrottplätze übervoll. Wir sind darum einfach auf den nächsten Schrottplatz gegangen, um zu sehen, was uns dort inspirieren könnte.

[…]

Der gesamte Beitrag ist in der Zeitschrift Kulturtausch auf zeitschrift-kulturtausch.de zu lesen.

Nächstes Treffen:

Benachrichtigung über neue Inhalte:

02.11.2021 – 16:30 Uhr

Wir treffen uns im:
BraKuLa, Bramfelder-Chaussee 265 

Komm gern dazu – Anmeldung unter klima@brakula.de

Sie möchten wöchentlich über alles Neue informiert werden? 

Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an:

Hier anmelden