Unser nächstes Treffen findet auf dem Fahrrad vor dem BraKuLa statt. Wir fahren gemeinsam nach Volksdorf zum Jungpflanzen-Verkauf der Schülerfirma “Das grüne Kollektiv” 27.04.2021 – 16:00 Uhr

Das war der Klimastreik am 19.03.2021 – Eindrücke

Beschreibung (Autor)

Hallo liebe Unterstützer*innen der Klimastreiks,

vielen, vielen Dank, dass Ihr den #Klimastreik unterstützt habt! Es war bunt! Überall in Deutschland haben Aktivist*innen Corona-konforme Aktionen durchgeführt und 1,5 Grad kompatible Politik gefordert. Denn, es muss Schluss sein mit leeren Versprechungen: #NoMoreEmptyPromises!

Die besten Bilder des Klimastreiks findet ihr für eure Berichterstattung zum Download im Pressebereich der Website. Und weil´s so schön war, steht hier der Livestream aus Berlin mit Schalten zu Aktionen in der ganzen Welt noch einmal nachschauen bereit. 

In der Presse wurde breit berichtet – hier ein paar Beispiele:

Und ja, dieses Jahr ist Superwahljahr. Da ist unser aller Einstehen für wirksamen Klimaschutz wichtiger denn je. Deswegen werfen wir bald ein Auge auf den Kalender im September. Gerne halten wir euch auf dem Laufenden und melden uns bei euch, wenn es Neuigkeiten gibt! Dann auch frühzeitiger – versprochen!

Ganz lieben Dank an alle die dabei waren!